Nähen für Muttertag und Vatertag – 100 kostenlose Anleitungen

Nähen für Muttertag und Vatertag – 100 kostenlose Anleitungen

Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Suchst du noch nach einer Geschenkidee für Muttertag oder Vatertag? Viele schöne Dinge kannst du einfach selber nähen! Mit meiner Schnittmustersammlung mit kostenlosen Anleitungen zum Nähen für Muttertag und Vatertag kannst du ganz einfach ein Geschenk selber machen! Passend zu den Hobbys und Interessen deiner Mutter oder deines Vaters!


Kissen für drinnen und draußen


Wenn es deine Mutter oder dein Vater gern gemütlich mag, ist ein Kissen oder eine Kissenhülle vielleicht genau das Richtige für sie oder ihn! Kissen gibt es für unterschiedliche Zwecke – einfach dekorativ und kuschelig auf dem Sofa, oder praktisch zum verstauen von Zeitschrift oder Knabbereien? Faltbar und isoliert für draußen – die Variationsmöglichkeiten sind riesig:


Taschen


Taschen unterschiedlichster Art eignen sich ebenfalls als Geschenke- besonders dann, wenn du die Vorlieben von Mama oder Papa bei der Auswahl des Schnittmusters einfließen lässt! Einige Taschenschnitte findest du hier, wenn du noch mehr Taschen nähen möchtest, kannst du dir auch meine Sammlung zu kostenlosen Taschenschnitten anschauen!



Gedeckter Tisch


Auch schöne Accessoires für den gedeckten Tisch können Mutter oder Vater sehr erfreuen! Tischsets, Untersetzer und Servietten sind zeitlose Klassiker!



Ordnung und Organisation:


Ordnung und Dekoration können Hand in Hand gehen, zum Beispiel mit diesen tollen Anleitungen für Utensilos, Organizer und Co! So entsteht schnell und hübsch Ordnung in Büro, Badezimmer, Küche oder Hobbyraum!



Accessoires und Kleidung


Accessoires und selbstgenähte Kleidung passen immer als Geschenk, auch zu Muttertag und Vatertag.


Geschenke für Muttertag und Vatertag nähen – passend zu Hobbys und Interessen

Lieben deine Mutter oder dein Vater das Werkeln in der Küche oder im Garten? Steht Mama oder Papa gern am Grill oder Verbringt Zeit beim Wellness oder auf einem Ausflug? Auch für diese Hobbys gibt es tolle kostenlose Nähanleitungen und Schnittmuster! Nähen für Muttertag und Vatertag ist einfach, wenn du die Interessen deiner Eltern gut kennst!



Du hast genug von langweiligen Kameragurten, wie sie die Hersteller mitliefern? Oder suchst du ein individuelles Geschenk für einen Fotografie-Fan? Mit meinem Tutorial kannst du ganz einfach einen Gurt selber nähen. Perfekt als DIY-Geschenk!

Selbstgenähte Geschenke für Hobbyfotografen:







Du nutzt Pinterest? Dann nimm dir eine der folgenden Grafiken mit auf deine Pinnwand, damit du meinen Beitrag einfach wiederfindest! Natürlich freue ich mich auch, wenn du den Beitrag teilst – sharing is caring! Wenn du selbst auf der Suche nach Inspirationen bist, dann schau dir doch mal meine Pinnwände an!


Folgen:
0
Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

1 Kommentar

  1. Isabella
    /

    Wow, was für eine tolle und ausführliche Sammlung! Mir fällt es langsam wirklich schwer immer neue Ideen zu finden, aber da sind wirklich einige Sachen dabei die ich mir auch für kommende Geburtstage etc. merken kann. Mein Papa wird auch staunen wenn er jetzt auf einmal endlich mal wieder etwas anderes zum Vatertag bekommt und nicht mehr wie die letzten vier Jahre einfach immer nur sein Lieblings Joop Parfum. Aber wie gesagt, mir haben einfach die Ideen gefehlt 😀 . Ich werde am Wochenende versuchen, ihm mithilfe deiner Anleitung eine Grillschürze zu nähen. Danke für die zahlreichen Inspos, ich werde mir wirklich einiges davon merken 🙂
    LG Isabella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.