Taschen nähen Anleitung kostenlos – 100 Taschen Freebies zum Nähen

Taschen nähen Anleitung kostenlos – 100 Taschen Freebies zum Nähen

Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Egal ob du gerade mit dem Nähen angefangen hast oder schon lange „an der Nadel hängst“ – über neue Schnittmuster und den einen oder anderen gesparten Euro freuen wir uns doch alle, oder? Daher geht es hier heute um genau ein Thema: „Taschen nähen – Anleitung kostenlos“. Ich stelle dir 100 kostenlose Schnittmuster zum Nähen von Taschen, Täschchen, Rucksäcken und Portemonnaies vor.


Beuteltaschen und Shopper:


Beuteltaschen und Shopper sind die absoluten Allrounder unter den Taschen- du bekommst darin viel unter, da sie flexibel befüllt werden können und kannst sie so sowohl als Einkaufstasche als auch als Alltags Handtasche verwenden. Hast du eine Lieblingstasche mit kostenlosem Schnittmuster, die in dieser Liste fehlt? Dann lass es mich wissen! Ich freue mich, wenn ich die Liste ergänzen kann!

Taschen nähen Anleitung kostenlos – das sind die Kosmetiktaschen


Was wäre eine Reise ohne die passende Kosmetiktasche? Aber nicht nur unterwegs sind Kosmetiktaschen praktisch! Sie helfen die auch im Bad bei der Organisation von Pflege, Schminkzeug und Kleinkram wie Haarbändern und Klammern, die den Hang zum Chaos mit sich bringen. Egal ob groß und mit Pinselfach, oder klein und puristisch- Kosmetiktaschen eignen sich immer- als Geschenk für dich selbst oder für andere!



Kostenlose Anleitungen zum Nähen von Handytaschen


Handys sollen überall dabei sein und passen leider doch nicht in jede Hosentasche. Daher können Handytaschen nicht nur praktische Taschen für den Schutz des handys sein, sondern auch solche Taschen, die es dir ermöglichen dein Handy umzuhängen und mitzunehmen, ohne eine große Tasche mit dir herumzutragen!



Handtaschen & Clutches nähen mit kostenlosen Anleitungen

Eine kleine Tasche zum Abendoutfit, oder für die nötigsten Accessoires im Alltag- diesen Job übernehmen die folgenden Clutches und Umhängetaschen gerne für dich!


Rucksäcke mit gratis Nähanleitung


Kaum etwas ist praktischer als ein Rucksack- alles dabei und dennoch die Hände frei! In den praktischen Alltagsbegleitern kannst du von Kamerazubehör bis hin zu Wickelutensilien alles verstauen, was du unterwegs so brauchst!

Sport- und Reisetaschen Schnittmuster


Wenn einer eine Reise tut – dann muss er meist ganz schön viele Sachen mitnehmen! Wer keine Lust hat mit einem Koffer zu verreisen, aber auch wer eine große Tasche für einen Besuch im Schwimmbad oder am See benötigt, der findet in der folgenden Linksammlung sicherlich ein passendes Exemplar rund um seine Bedürfnisse!

Weitere Taschen mit kostenloser Nähanleitung


Über klassische Handtaschen, reisetaschen und Rucksäcke hinaus gibt es eine vielzahl anderer Taschen und Etuis, die du nähen kannst. Von der Flaschentasche bis zur Laptophülle. Vom portemonnaie bis zur Bauchtasche.


Taschengurte und Anhänger

Taschengurte und Taschenanhänger oder Taschenbaumler peppen deine selbstgenähten Taschen richtig auf. Sie eignen sich toll zum Verbrauch von Stoffresten! Hier findest du ein paar Anleitungen und Ideen!


Du nutzt Pinterest? Dann nimm dir eine der folgenden Grafiken mit auf deine Pinnwand, damit du meinen Beitrag einfach wiederfindest! Natürlich freue ich mich auch, wenn du den Beitrag teilst – sharing is caring! Wenn du selbst auf der Suche nach Inspirationen bist, dann schau dir doch mal meine Pinnwände an!


Folgen:
0
Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

5 Kommentare

  1. /

    Hallo Lisa,

    was für eine schöne Liste – und danke für die Verlinkung :).

    Lieber Gruß,
    Sonja

  2. Heidrun Holz
    /

    Toll, so viele Tipps! Da ist bestimmt eine für mich dabei.

    Vielen Dank
    von Heidrun

  3. Liebe Lisa,
    Vielen lieben Dank für diese unglaublich tolle Sammlung! Was für eine Auswahl!
    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Heike
    /

    Ganz tolle Taschen bin begeistert 🥰🥰🥰

  5. Gerda
    /

    Vielen Dank für diese Auflistung, Lisa.

    Ich bin Näh-Anfängerin und traue mich noch nicht an aufwändige Teil. Jetzt kann ich ist stöbern und gucken, was ich mir zutraue.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Verfolgung deiner Ziele 🍀✊✊💪
    Gerda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.