Sternenkissen nähen – Stoffreste Projekt für Anfänger

Sternenkissen nähen – Stoffreste Projekt für Anfänger

Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Seit meinem Umzug vor etwas über einem Jahr habe ich wieder Lust das eine oder andere Projekt für meine Einrichtung umzusetzen. Kleine Dekostücke kannst du oft zwischendurch mit wenig Zeitaufwand nähen. Mein neustes Projekt ist ein Kissen – und ich habe die Arbeitsschritte mit fotografiert um dir eine Anleitung zur Verfügung stellen zu können. Mit der Sternenkissenanleitung „Estrella“ kannst du ein Sternenkissen nähen- aus Stoffresten oder als Patchworkarbeit.

Ich habe schon viel Deko- sollte ich mir ein Sternenkissen nähen?

Sternenkissen Estrella nach der kostenlosen Nähanleitung von LaLilly Herzileien

Diese Frage habe ich mir tatsächlich gestellt. Ich liebe es immer wieder etwas neu zu dekorieren, habe aber den Hand einfach Dinge hinzuzufügen statt sie auszutaschen. Fatal, denn ich wohne wahrlich nicht in einem Loft. Aber du kennst es sicher: Wenn die Idee da ist, willst du sie unbedingt umsetzen. Ich konnte es einfach nicht lassen Sternenkissen zu nähen. Hinzu kam die unglaubliche Befriedigung, endlich einen lang gehüteten Stoff anzuschneiden, zu dem mir immer das Projekt fehlte. Ich habe mich mit mir selbst auf einen Kompromiss geeinigt und die beiden ersten Exemplare von Estrella verschenkt. Sie sind aus festem Canvas genäht und für meine Einrichtung einfach zu dunkel. Da ich allerdings die Gelegenheit hatte, die Kissen auszuprobieren, muss ich oben stehende Frage nun mit einem klaren JA beantworten!

Was ich beim austüfteln der richtigen Winkel und Längen von Strahlen und Sternenkörper nicht geplant hatte, was sich jedoch beim ausprobieren ergab ist, dass die kissen sich wunderbar als Nackenkissen eignen, wenn man auf dem Sofa sitzt oder auf Reisen ist. Sie greifen um den Naken wie ein Nackenhörnchen, und bringen den Platz für Schulter und Arm mit, den ich als Seitenschläfer auch bei Sofakissen oft vermisse.

Du ahnst es, natürlich habe ich mir nach dieser Erfahrung ein eigenes Sternenkissen für mich genäht. Hierzu habe ich einen Stoff hersusgesucht, der bereits vor zwei Jahren in der Weihnachtszeit eine wichtige Rolle gespielt hat: Der Canvas mit den Rehen war der Stoff den ich in der Anleitung für meine Reisetassche Viajero genutzt habe. Ein wenig besorgt war ich, dass das Muster zu frankensteins Rehen führen könnte, mit eigenartig zusammengesetzten Tieren. Trotzdem habe ich mich getraut und im Ergebnis gefällt es mir richtig gut.


Sternenkissen Anleitung zum Download


Sternenkissen Estrella nach der kostenlosen Nähanleitung von LaLilly Herzileien

Sternenkissen nähen kannst du mit der Sternenkissen Anleitung „Estrella“ nun ebenfalls. Das Schnittmuster eignet sich für die Weihnachtszeit als Dekoration, aber kann auch ganzjährig im Kinderzimmer oder als Sofa- oder Sitzkissen genutzt werrden. Du kannst zwischen drei Dicken wählen, sodass das Kissen genau deinem gewünschten Zweck entspricht. Nach den festen Kissen aus Canvas möchte ich als nächstes eins aus Musselin nähen- und auch im Bereich elastischer Stoffe kannst du deine Reste direkt verbrauchen.


Du nutzt Pinterest? Dann nimm dir eine der folgenden Grafiken mit auf deine Pinnwand, damit du meinen Beitrag einfach wiederfindest! Natürlich freue ich mich auch, wenn du den Beitrag teilst – sharing is caring! Wenn du selbst auf der Suche nach Inspirationen bist, dann schau dir doch mal meine Pinnwände an!


Folgen:
0
Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert