Shop my Stuff – Clarabel: Tasche mit Taschengriffen nähen

Shop my Stuff – Clarabel: Tasche mit Taschengriffen nähen

Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Warning: Undefined array key "euVATrate" in /var/www/vhosts/cjanbqpg.host234.checkdomain.de/htdocs/wp-content/plugins/easy-affiliate-links-premium/addons-premium/conditional/vendor/geoplugin/geoplugin.class.php on line 104

In diesem Beitrag möchte ich dir Materialien empfehlen, die du zum Tasche mit Taschengriffen nähen nutzen kannst und die ich zum Nähen von Clarabel verwendet habe. Natürlich ist nicht alles Material zu jeder Zeit verfügbar, sodass ich den Beitrag von Zeit zu Zeit überarbeiten muss. Ich verspreche dir aber, dass ich mein Bestes gebe, Alternativen zu fehlenden Elementen und Materialien zu finden und zu ergänzen!

Hier kommst du direkt zum Schnittmuster in meinem Shop!

Generell findest du viel tolles Taschenzubehör auf Etsy und in gut sortierten Handarbeitsshops wie Snaply oder Buttinette. Auch das Kunstleder und Stoffe wie Canvas und die Reißverschlüsse von Snaply kann ich dir sehr empfehlen. Gerade bei speziellerem Zubehör ist jedoch meistens das Stichwort der Haken, an dem die Suche scheitert. Dieses spezielle Zubehör habe ich auf Amazon für dich zusammengetragen

Taschengriffe und Griffbefestigungen

Clarabel kann mit Taschengriffen, beispielsweise aus Bambus, oder Metall genäht werden. Bambusgriffe müssen mit Hilfe von schraubbaren D-Ringen oder Schäkeln fixiert werden, die an der Tasche durch eine Öse, einen Ring oder eine Schlaufe geführt werden. Alternativ kannst du, wenn du die geteilten Taschenseiten nutzt, Gurte zwischenfassen. Hierzu eignen sich selbst genähte Gurte oder fertige Kunstleder- oder Ledergurte.

Zur Befestigung von Gurten und Taschengriffen auf dem Taschenkörper empfehle ich dir aufschraubbare Griff- und Gurthalterungen. So musst du in der Taschenoberkante keine zusätzlichen Gurte oder Bänder mitfassen, die die Kante verdicken und das saubere Nähen erschweren. Es gibt Halterungen, die in der Fläche angebracht werden, aber auch Halterungen, die auf die Kante aufgesetzt werden können. Einige Metallgriffe können auch direkt auf dem Taschenkörper angeschraubt werden.

Schraubbare D-Ringe 19 mm breit



Halterung flächig verschraubbar



Halterung kanten-verschraubbar



klassischer Bambusgriff (halb)



Holzgriff halbrund offen



Taschengriffe Kanten-verschraubbar


Schraubbare D-Ringe 25 mm breit



Halterung flächig verschraubbar



Geflochtener Kunstledergriff



Metallgriff flächig verschraubbar



Metallgriffe mit Holzstange



Kunstleder Gurte einnähbar


Schraubbare D-Ringe flach, 30 mm breit



Halterung kanten-verschraubbar



Bambus-Imitat Griff (halbrund)



Metallgriffe flächig verschraubbar



Bambusgriffe geflochten



Taschenverschlüsse

Für die Klappe der aufgesetzten Tasche eignen sich sowohl auffällige, erhabene Taschenverschlüsse, als auch dekorative Druckknöpfe. Wenn du eine Tasche mit Taschengriffen nähen möchtest, solltest du darauf achten, dass die Taschenverschlüsse in ihrer Art mit den Taschengriffen harmonieren. Optimal ist, wenn du die gleiche Metallfarbe auswählst und bei auffälligen Griffen den Verschluss neutraler hälst und umgekehrt.


Kippverschlüsse



Anorakdruckknöpfe


Motivverschlüsse


Druckknöpfe Blume



Druckknöpfe Tier


Magnetverschlüsse


Motivdrucknöpfe



Druckknöpfe Baum


Drehverschlüsse eckig



Reißverschlüsse und Reißverschlusszubehör

In allen Varianten von Clarabel verarbeitest du Reißverschlüsse. Sie werden an der Reißverschlusstasche im Futter oder der Taschenrückseite, und auch als Verschluss der Tasche unter der Klappe eingesetzt. Damit du den oberen Reißverschluss weit öffnen kannst, ist er länger als die Reißverschlussblenden und muss an den Enden entweder mit einem genähten oder einem schraubbaren Endstück versehen werden. im Folgenden findest du geeignete Reißverschlüsse und Zubehör wie Charms und Endstücke, mit denen du die Reißverschlüsse zusätzlich individualisieren kannst.

schraubbare Endstücke



schraubbare Endstücke 26 mm



Reißverschluss-zipperanhänger



Karabiner, Gurte und weiteres Taschenzubehör

Zusätzlich zu den Taschengriffen kannst du Clarabel auch mit einem Gurt oder einer Taschenkette tragen. hierfür kannst du weitere gurthalzterungen an den Taschenseiten einschrauben oder den Gurt in die Halterung der Griffe mit einhängen. Einen Wechselgurt kannst du nach meinem Tutorial auch selber nähen!


Taschenkette geflochten



Wechseltaschengurt schwarz/weiß


Taschenketten aus Kunststoff (bunt)



Wechseltaschengurt bunt


Metall-Taschenkette einfach




Gegen Verschmutzungen durch das Abstellen auf dem Boden empfehle ich dir Bodennägel.

Bodennägel


Folgen:
0
Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert