Basteln mit Perlen und Draht – Anleitung Peacezeichen basteln

Basteln mit Perlen und Draht – Anleitung Peacezeichen basteln

Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Holzperlen sind ein vielseitiges Bastelmaterial – nicht nur zur Weihnachtszeit, wenn viele Dekoration aus naturbelassenen Holzperlen im Hygge-Stil entdecken. Holzperlen machen sich ganzjährig toll in Dekoelementen und fügen sich auch im Boho-Stil wundervoll ein. Heute habe ich für dich ein Tutorial zum Basteln mit Perlen und Draht – Anleitung für ein super schnelles und leichtes DIY, das Peacezeichen.

Batseln mit Perlen und Draht – Anleitung Peacezeichen basteln

Das Peacezeichen wurde ursprünglich für die Atom-Abrüstungsbewegung entwickelt. berühmt wurde es letzlich durch die Proteste gegen den Vietnamkrieg und ist seitdem weltweit als Symbol für den Frieden bekannt. Durch die Verbreitung in der Generation der 68er fand es auch in der Hippie- Kultur und Ästhetik Einzug, wo die Verbindung zum angesagten Boho- Wohnstil liegt.


Basteln mit Perlen und Draht – Anleitung, Material und Tipps

Das fertige Peacezeichen hat einen Durchmesser von ca 15cm. Für ein kleineres Zeichen kannst du kleinere Perlen verwenden.

Das brauchst du zum Peacezeichen basteln


So Geht’s – Step by Step Anleitung Peacezeichen basteln

Forme den äußeren Kreis des Peacezeichens grob vor. Du kannst den Draht hierfür um einen runden Gegenstand formen. Der Kreis liegt mittig im Draht, damit du zwei ungefähr gleich lange Drahtenden hast.

Fädel 40 Perlen auf den Draht auf. Schließ den Ring, indem du die Drahtenden oben zeimal umeinander wickelst.

Fädel nun auf eines der beiden Drahtenden 11 weitere Holzperlen auf.

Zieh nun auch das zweite Ende durch die 11 Perlen. In der unteren Mitte greift ein Drahtende hinter dem Ring und eines davor um den Ring. Der Draht wird auch hier einmal durch verkreuzen fixiert.

Zieh nun eines der Drahtenden nach links und eines nach rechts durch 4 Perlen hindurch.

Fädel 4 Perlen auf. Fixier dann den Draht über der 4. Perle von unten, indem du ihn zweimal um den mittleren Draht wickelst und dann abkneifst.

Fädel auf der anderen Seite ebenfalls 4 Perlen auf. Führ das Ende des Drahts erneut durch die mittlere Perlenreihe nach oben und form dort eine Öse.

Fädel ein Stück Kordel durch die Öse, sodass du das Peacezeichen aufhängen kannst. Fertig!



Du möchtest weitere DIY-Anleitungen entdecken?

Wenn du dich fürs Basteln begeistern kannst, findest du hier weitere Tutorials für einfache DIYs.

Ein Trend: das Insektenhotel-bauen, DIY Anleitungen gibt es viele, genau wie Informationen, vieles ist widersprüchlich. Hier mein Versuch:
Anzeige: Eine Öllampe aus einer alten Flasche basteln? Oder Lampe? Vielleicht möchtest du auch einen Untersetzer basteln? drei Anleitungen zum Basteln mit Glasflaschen findest du hier auf dem Blog!Anzeige: Eine Öllampe aus einer alten Flasche basteln? Oder Lampe? Vielleicht möchtest du auch einen Untersetzer basteln? drei Anleitungen zum Basteln mit Glasflaschen findest du hier auf dem Blog!
Aus Nähgarn oder Stickgarnresten lassen sich schnell und einfach hübsche Tassel oder eine Quaste selbermachen. In weniger als 5 Minuten hast du Tassles für DIY-Schmuck, zum Aufpeppen deiner Nähwerke oder zum Dekorieren. und deine Garnreste musst du nicht wegwerfen.


Folgen:
0
Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert