100 kostenlose Schnittmuster für Babys

100 kostenlose Schnittmuster für Babys

Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Ich habe, wie viele andere auch, in der Schwangerschaft richtig intensiv begonnen zu nähen. Anders als viele, denen es genauso geht, war für mich jedoch nicht der Anlass, süße Babysachen herzustellen, sondern Kleidung für mich, da mir die Umstandsmode von der Stange nicht passte. Was ich dann jedoch sicherlich mit allen anderen „Schwangerschafts-Nähstartern“ gemeinsam hatte: Über kostenlose Anleitungen habe ich mich immer gefreut! Aus diesem Anlass habe ich dir in diesem Beitrag 100 kostenlose Schnittmuster für Babys zusammengestellt. Viel Spaß beim Nähen!


Kostenlose Schnittmuster für Baby-Kleidung


Bei allen Freundinnen, die in meinem Umfeld nach und nach Eltern wurden, gab es ein Ereignis, das Zelebriert wurde: Der Kauf des ersten Kleidungsstücks für den Nachwuchs. Wenn du nähst, freust du dich wahrscheinlich noch viel mehr darauf, endlich Babysachen zuzuschneiden und zu gestalten. Hier findest du kostenlose Schnittmuster für Babykleidung


Schnittmuster und Tutorials für Baby-Bodys



Kostenlose Schnittmuster für Babyhosen


Was wäre eine Reise ohne die passende Kosmetiktasche? Aber nicht nur unterwegs sind Kosmetiktaschen praktisch! Sie helfen die auch im Bad bei der Organisation von Pflege, Schminkzeug und Kleinkram wie Haarbändern und Klammern, die den Hang zum Chaos mit sich bringen. Egal ob groß und mit Pinselfach, oder klein und puristisch- Kosmetiktaschen eignen sich immer- als Geschenk für dich selbst oder für andere!




10 Kostenlose Anleitungen für Romper und Strampler


Für mich gibt es kaum etwas süßeres, als Strampler und Romper für Babys. Oft sind schon die schlichten Schnitte so zauberhaft, dass sie nichtmal aufregende Stoffe brauchen. Verzuckerte, kostenlose Schnittmuster findest du hier:





Materialien Für Babykleidung


Du liebst es zu nähen? Dann bist du sicherlich genau wie ich immer auf der Suche nach neuen, spannenden Materialien und Tipps, wie du sie verarbeiten kannst! Daher möchte ich dir ein paar weiterführende Artikel empfehlen!

Tipps zu Ein wundervolles Buch zum Nähen für Schwangerschaft und Babyzeit habe ich dir hier vorgestellt. Wenn du auch gern Kleidung aus gewebten Stoffe nähst, gefällt dir vielleicht auch dieses Buch mit Bayb-Schnittmustern!

Materialien, die ich sehr gern für Babykleidung verwende habe ich dir hier zusammengestellt. Hier findest du Nähwerkzeuge, die ich hilfreich finde.





Babypullover und Babyoberteile mit kostenlosen Schnittmustern

Pullover und Langarmshirts sind ein absolutes essential für die Babygarderobe! Besonders praktisch: Oft passt noch ein Babypullover auf die Stoffreste eines Oberteils für Erwachsene! Meine liebsten kostenlosen Schnitte sind:


Babykleider und Röcke nähen -Anleitung kostenlos


Kaum etwas ist praktischer als ein Rucksack- alles dabei und dennoch die Hände frei! Vom aufwändigen Rolltop-Rucksack, bis zum einfachen Turnbeutel, hier findest du kostenlose Rucksackschnitte für alle Fälle!


kostenlose Schnittmuster für Babys‘ Accessoires: Lätzchen, Mützchen, Tücher und Co


Wenn einer eine Reise tut – dann muss er meist ganz schön viele Sachen mitnehmen! Und das gleiche gilt natürlich für den besuch im Fitnessstudio oder beim Training im Verein. Wer keine Lust hat mit einem Koffer zu verreisen, aber auch wer eine große Tasche für einen Besuch im Schwimmbad oder am See benötigt, der findet in der folgenden Linksammlung sicherlich ein passendes Exemplar rund um seine Bedürfnisse!



Geschenke zum Baby


  1. Badetuch
  2. Tierwaschlappen
  3. Patchworkdecke
  4. Musselindecke
  5. Bett-Umrandung in Tierform
  6. Knisterschiff
  7. Rassel
  8. Windeltasche
  9. Waschhandschuh Fisch
  10. Bettschlange
  11. Kuscheltier Hase
  12. Rassel „Biber“
  13. Kuscheltuch Hase
  14. Rassel „Spatz“


Kostenlose Schnittmuster für Babys zu Halloween und Karneval


Egal, ob du in einer Gegend wohnst, in der Karneval eine große Rolle spielt, oder ob du ein echter Halloween-Fan bist: Früher oder später kommt ein Anlass, bei dem dein Baby sein erstes Kostüm braucht. Hier gibt es kostenlose Schnitte und Tutorials

Fledermaus-Kostüm


Du nutzt Pinterest? Dann nimm dir eine der folgenden Grafiken mit auf deine Pinnwand, damit du meinen Beitrag einfach wiederfindest! Natürlich freue ich mich auch, wenn du den Beitrag teilst – sharing is caring! Wenn du selbst auf der Suche nach Inspirationen bist, dann schau dir doch mal meine Pinnwände an!


Folgen:
0
Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.