Stofflampions nähen – Anleitung kostenlos

Stofflampions nähen – Anleitung kostenlos

Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Vor einigen Tagen habe ich dir in meinem Beitrag zum Sitzpouf Nube schon einen Teil meiner Balkon-Gestaltung gezeigt. Das Projekt geht weiter. Denn um es auch abends gemütlich zu haben, habe ich einige Solarlichter auf dem Balkon angebracht. mit Hilfe von Luz kannst auch du Stofflampions nähen – Anleitung kostenlos!


Stofflampions nähen – die Idee

Lampion aus Stoffresten nähen , lampion Luz von LaLilly Herzileien 
stofflampions nähen – Anleitung kostenlos

Die Idee zu den Stofflampions Luz lag für mich erstmal, ganz anders als beim Pouf Nube, nicht auf der Hand. die Lampions sind eines der Projekte, die mich eher von hinten überraschend angefallen haben, als Idee, die ich allem anderen vorziehen musste. Die Idee hat in mir einen Drang zur Umsetzung ausgelöst, der meine To Do Liste weggefegt hat. Und gleichzeitig haben die Lampions ein Problem für mich gelöst, das seit Jahren in der Schublade lag.

Vor einigen Wochen brachte mich die Idee einen neuen Taschenschnitt zu entwickeln dazu, verschiedene Materialien zu bestellen und auszuprobieren. Zahlreiche Materialien werden in einem solchen Prozess auch wieder verworfen, weshalb ich von Zeit zu Zeit Dinge gebraucht einkaufe um etwas an diesen Experimenten zu sparen. Eines der Produkte, die ich dabei kaufte, waren Taschengriffe der Firma Rayher mit 15cm Durchmesser.

Für mein Empfinden waren die Baumbusgriffe für Taschen zu dünn. Sicher gut um sie zu umhäkeln oder mit Makrameegarn zu versehen, jedoch nicht, um eine Tasche ausschließlich an diesem Griff zu tragen.

Lampion aus Stoffresten nähen , lampion Luz von LaLilly Herzileien Stofflampinons nähen – Anleitung kostenlos

Inzwischen kennst du mich, und weißt daher sicherlich, das genau so ein Widerspruch in mir den Drang auslöst, einen anderen, sinnvollen Zweck zur Nutzung zu finden. Einfach weiterverkaufen? Wegwerfen? Sowas kommt für mich wirklich nur im äußersten Notfall in Frage. ich liebe es eigentlich sogar ganz besonders, mich durch Materialien inspirieren zu lassen. die verbraucht werden sollen.

Da ich nun gerade an meinem Balkon arbeitete, schaute ich mich in verschiedenen Geschäften nach Beleuchtung um. Zwar gibt es eine fest installierte Lampe und eine Steckdose auf dem Balkon, diese funktionieren jedoch nicht. Sie stehen auch auf meiner Prioritätenliste momentan nicht sonderlich weit oben. Letztlich fiel meine Wahl, gebunden an die Überlegung, dass ich voraussichtlich eher an sonnigen Tagen auch noch im dunklen auf dem Balkon sitzen würde, auf Solar-Lichterketten und Lampen. Genau als ich mich danach umsah, kam auch der Gedanke auf, dass sich ein Stofflampion aus meinen Bambusringen gestalten ließen!

Ich habe meine Lampen in einem Laden vor Ort gefunden. ich habe sie anschließend aber auch baugleich bei Amazon entdeckt. durch die Bruchglasoptik geben sie ein besonders interessantes Licht.


Jetzt gehts los: Stofflampions nähen – Anleitung kostenlos


Eine Antwort bin ich dir noch schuldig, bevor es zum Ebook geht. Welches Problem lag denn nun seit Jahren in meiner Schublade, wenn die Bambusringe doch gerade erst gekauft waren? Es sind die Fransen. Vor über 5 Jahren wollte ich mir eine Tagesdecke aus musselin nähen. Für diese Decke kaufte ich neben vielen Metern Stoff auch Fransen, die ich am Rand ansetzen wollte. Letztlich nähte ich zwar meine Decke – die trotz kleinerer Verschleißerscheinungen noch immer im Sommer zum schlafen dient – jedoch ohne Fransen.

Rückblickend eine gute Entscheidung, sicher wäre die Decke sonst nie zur Sommer-Schlafdecke-avanciert. Die vier Haspeln voll Fransen blieben jedoch liegen. Immer mit dem Gedanken, sie endlich einmal verarbeiten zu wollen. Et Voilà: hier ist die Anleitung mit der dieser Prozess beginnt!

Lampion aus Stoffresten nähen , lampion Luz von LaLilly Herzileien

Du nutzt Pinterest? Dann nimm dir eine der folgenden Grafiken mit auf deine Pinnwand, damit du meinen Beitrag einfach wiederfindest! Natürlich freue ich mich auch, wenn du den Beitrag teilst – sharing is caring! Wenn du selbst auf der Suche nach Inspirationen bist, dann schau dir doch mal meine Pinnwände an!


Folgen:
0
Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert