Anzeige: #SewingGoesGleitgel – der etwas andere Näh-Hack

Anzeige: #SewingGoesGleitgel – der etwas andere Näh-Hack

Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.
Anzeige: Gleitgel als Helfer an der Nähmaschine? Sex mit Gleitgel für 9 von 10 Frauen besser – es hilft dir aber auch beim Vernähen von Kunstleder, Wachstuch & Co. Am Beispiel meiner Bucketbag Amabel, deren Kunstleder schwer zu vernähen war, zeige ich dir, wie dir Gleitgel an der Nähmaschine helfen kann und welches Durex Gleitgel mein Favorit für diesen Zweck ist!

Ein Thema über das ich schon immer mal schreiben wollte: Gleitgel. Klingt komisch? Ja, ein kleines bisschen komisch fühlt es sich auch an, denn man schiebt alles was einen sexuellen Bezug hat gerne in die geistige Schmuddelecke. Aber Gleitgel ist toll. In ganz vielen Situationen – nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch an der Nähmaschine. Deswegen möchte ich dir heute deinen neuen Nähhelfer aus dem Drogeriemarkt vorstellen!

Na gut, ob Gleitgel ein Helfer an deiner Nähmaschine wird, hängt etwas davon ab, welche Materialien du verarbeitest. Wenn du in Erwägung ziehst, jemals Kunstleder, Wachstuch oder andere beschichtete Stoffe zu nähen, solltest du aber unbedingt weiterlesen. Manche Tipps musst du einfach mal gehört haben, damit sie im richtigen Moment wieder den Weg in deine Gedanken finden. Zum Beispiel wenn gerade ein richtig störrisches Material an deiner Stichplatte haftet und der Transporteur der Nähmaschine grummelnd die Segel streichen will. Gleitgel hilft nicht nur bei Scheidentrockenheit und kann den Sex schöner machen, sondern sorgt auch dafür, dass Materialien mit hoher Haftung wie geschmiert durch die Nähmaschine laufen. Also: #girlsgogleitgel – ein echter Lifehack-Allrounder!


Du brauchst Gleitgel? Ich auch.

Natürlich habe ich Gleitgel nicht im Haus weil ich schon immer wusste, dass es mir einmal an der Nähmaschine helfen würde. Wie fast alle Frauen kenne ich das Problem, dass der Körper manchmal nicht mitzieht, wenn die Stimmung und Atmosphäre den Wunsch nach Sex aufkommen lassen. Anders als bei Männern, ist es bei uns Frauen nur weniger offensichtlich wenn diese Situation eintritt. Fluch und Segen zugleich, denn es erleichtert uns zwar das Überspielen der Situation, hat aber auch das Vorurteil zur Folge, dass Frauen immer „können“ aber nie wollen…

Anzeige: Gleitgel als Helfer an der Nähmaschine? Sex mit Gleitgel für 9 von 10 Frauen besser – es hilft dir aber auch beim Vernähen von Kunstleder, Wachstuch & Co. Am Beispiel meiner Bucketbag Amabel, deren Kunstleder schwer zu vernähen war, zeige ich dir, wie dir Gleitgel an der Nähmaschine helfen kann und welches Durex Gleitgel mein Favorit für diesen Zweck ist!

Ich möchte dir hier eines ganz klar sagen: Gleitgel kann eine super Unterstützung sein, wenn du Lust auf Sex hast, aber nicht feucht genug wirst. (Was, nebenbei gesagt mit deinem Zyklus zusammenhängen kann und definitiv nichts ist, wofür du dich schämen musst!) Es kann, je nachdem welche Sorte du verwendest, auch das sexuelle Empfinden verstärken, die Haut pflegen oder die Ausdauer beim Sex verlängern. Gleitgel kann dafür sorgen, dass du dich wohl fühlst und dass du Sex besser genießen kannst. Was du dabei aber nie vergessen solltest: Es geht um dich! So vielseitig die Möglichkeiten sind – es ist immer, zu jedem Zeitpunkt, okay den Sex abzubrechen. Sag „nein“, wenn du dich mit etwas unwohl fühlst!


Wie kommt das Gleitgel zur Nähmaschine?

Mich hat der Tipp Gleitgel zur Hilfe zu nehmen um widerspenstige, beschichtete Materialien zu verarbeiten, erreicht als eine Probenäherin Lackleder verarbeitet hat. In meinem Kopf schlummerte der Tipp dann, bis ich mich entschied das leicht elastische Nappa-Imitat für die schwarze Bucketbag Amabel zu vernähen. Ich hatte bisher selten Probleme mit der Verarbeitung von Kunstleder, die der Obertransportfuß nicht hätte lösen können, aber dieses klebte förmlich an der Stichplatte fest.

Wenn du meinen Näh-Hack aus dem Hut zauberst, ist eines wichtig: Es gibt unterschiedliche Gleitgele und es gibt unterschiedliche Materialien aus denen Kunstleder oder die Beschichtungen von Stoffen bestehen. Daher solltest du immer erstmal testen, ob die Oberfläche bleibende Spuren davon trägt. Ich habe hier die besten Erfahrungen mit wasserbasierten Gleitgelen gemacht, beispielsweise dem „Play Feel“ von Durex, das, anders als viele andere wasserbasierte Gleitgele wirklich nicht klebt (ganz wichtig!). Trage es dünn auf, damit möglichst wenig Rückstände an der Nähmaschine zurückbleiben, und reinige nach dem Nähen alle Teile die mit dem Gel in Berührung gekommen sind.


Bucketbag Amabel

Anzeige: Gleitgel als Helfer an der Nähmaschine? Sex mit Gleitgel für 9 von 10 Frauen besser – es hilft dir aber auch beim Vernähen von Kunstleder, Wachstuch & Co. Am Beispiel meiner Bucketbag Amabel, deren Kunstleder schwer zu vernähen war, zeige ich dir, wie dir Gleitgel an der Nähmaschine helfen kann und welches Durex Gleitgel mein Favorit für diesen Zweck ist!

Natürlich möchte ich auch kurz auf die Tasche Amabel eingehen. Sie hat mich in die Situation gebracht hat den Trick mit dem Gleitgel auszuprobieren. Ich habe, wie bereits erwähnt, ein leicht elastisches Kunstleder verwendet. Normalerweise verwende ich diese Kunstleder nicht für Taschen, da sie wenig materialeigenen Stand haben. Amabel darf als Mini-Bucketbag etwas knautschiger sein als viele meiner anderen Schnitte. Daher eignet es sich hierfür gut – vorausgesetzt du verstärkst es im Bereich von Ösen, Gurthalterungen und dem Boden so, dass nichts ausreißt! Um die Tasche optisch etwas aufzupeppen, habe ich Wunderpop-Nieten verarbeitet und ein Kunstlederband mit Ösen als Gurt verwendet.



Anzeige: Gleitgel als Helfer an der Nähmaschine? Sex mit Gleitgel für 9 von 10 Frauen besser – es hilft dir aber auch beim Vernähen von Kunstleder, Wachstuch & Co. Am Beispiel meiner Bucketbag Amabel, deren Kunstleder schwer zu vernähen war, zeige ich dir, wie dir Gleitgel an der Nähmaschine helfen kann und welches Durex Gleitgel mein Favorit für diesen Zweck ist!

Gleitgele von Durex

Ich möchte zum Schluss noch einmal auf die Gleitgele von Durex zurückkommen. Ich habe in meinem Leben schon so einige Gleitgele ausprobiert. Wegen zwei Problemen habe ich Gleitgel immer wieder aus meinem Schlafzimmer verbannt. Es war nur kurze Zeit gleitfähig und es klebte an der Haut, wenn es mit der Luft in Berührung kam.


Anzeige: Gleitgel als Helfer an der Nähmaschine? Sex mit Gleitgel für 9 von 10 Frauen besser – es hilft dir aber auch beim Vernähen von Kunstleder, Wachstuch & Co. Am Beispiel meiner Bucketbag Amabel, deren Kunstleder schwer zu vernähen war, zeige ich dir, wie dir Gleitgel an der Nähmaschine helfen kann und welches Durex Gleitgel mein Favorit für diesen Zweck ist!

Gewohnheiten überdenken

Vielleicht ist es bei dir wie bei mir: Deine ersten sexuellen Gehversuche liegen schon einige Jahre zurück. Du weißt was du magst, wie dein Körper funktioniert und was du willst. Manchmal, hierbei schließe ich von mir auf einen großen Teil der Frauen, führen dieses Wissen und das Selbstbewusstsein das wir entwickelt haben aber dazu, dass wir Dinge ausschließen die uns vor langer Zeit nicht überzeugen konnten.

Ich muss von Zeit zu Zeit aus diesen Gewohnheiten ausbrechen. So habe ich festgestellt, dass sich Gleitgele in den letzten 15 Jahren weiterentwickelt haben; gerade bezüglich des Problems, dass sie kleben oder nicht ergiebig sind! Ich war überrascht, dass das wasserbasierte „Play Feel“ genauso ergiebig ist wie das silikonbasierte „Perfect Glide“ (dieses ist übrigens immer in meiner Handtasche dabei, weil es super gegen das Wundreiben der Oberschenkel im Sommer hilft). Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass Durex auch ein „Naturals“ Gleitgel im Sortiment hat, das zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht (unter anderem Milchsäure). Das tut der weiblichen Intimflora gut (mehr dazu kannst du in meinem letzten Beitrag nachlesen).




Es gibt von Durex übrigens ein schönes Video, das veranschaulicht, wie normal es ist, Gleitgel zu nutzen!






Du willst auf dem Laufenden bleiben, wenn bei LaLilly Herzileien etwas Wichtiges passiert? Wenn du dich zu meinem Newsletter anmeldest, informiere ich dich über Angebote, wichtige Neuigkeiten, Probenähen und neue Schnittmuster! (klick)



Du nutzt Pinterest? Dann nimm dir eine der folgenden Grafiken mit auf deine Pinnwand, damit du meinen Beitrag einfach wiederfindest! Natürlich freue ich mich auch, wenn du den Beitrag teilst – sharing is caring!

verlinkt: Creadienstag, HoT, WoF
Folgen:
Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.