Osterdeko nähen – 100 kostenlose Anleitungen

Osterdeko nähen – 100 kostenlose Anleitungen

Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Kaum sind Weihnachten und Silvester vorbei, stellen sich bei mir alle Signale auf Frühling ein. Wie ich es liebe wenn ich im januar die ersten Prallen Eimer voll Frühlingssträuße im Supermarkt stehen sehe, und das erste Mal Hyazinthenduft durch das Haus weht! Mit Frühlingsgefühlen arbeite ich gegen den Winterblues an – und gegen meine Stoffreste, denn die erste Osterdeko nähen und die Restekiste leeren, das passt ganz wunderbar zusammen!

Falls auch du schon auf Frühling eingestellt bist, habe ich heute genau das Richtige für dich. Ich habe 100 Anleitungen zum Nähen von deko und Kleinigkeiten rund um das Thema Ostern zusammengetragen. Einige der Anleitungen eignen sich sicher auch für den ganzen Frühling – und kleine Kuschellämmer und Hässchen sind vielleicht auch dann eine schöne Idee, wenn du nach einem Geschenk zur Geburt suchen solltest. Was aber alle Anleitungen gemein haben: Sie machen echt Lust auf Frühling, Vogelzwitschern und diesen ganz besonderen Duft, der in der Luft liegt, wenn die Sonne den Winter vertreibt!


Osterdeko nähen – Körbchen für das Osternest


Manchmal bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie uns Kinder früher nicht vor solch große Aufgaben gestellt haben, wie die mit denen ich den Mini manchmal konfrontiere. Bei uns gab es zu Ostern immer kleine Körbe oder Nester, in denen wir mehrere Eier oder Häschen aus Schokolade fanden. So blieb die Dauer des Eiersuchens überschaubar. Für solche Nester eignen sich die folgenden Osterkörbchen wunderbar:


Beutelchen und Geschenktaschen zu Ostern


Ein Osterhase nähen ist ganz einfach - du brauchst nur eine Nähmaschine, etwas Baumwollstoff und "Tüddelkram" und schon kann es losgehen!

Ich verstecke, im Gegensatz zu meinen Eltern, immer einzelne Eier und Häschchen, sodass der Mini durch den Garten läuft und alles in einer Tasche oder einem kleinen Körbchen sammelt. Falls du es genauso machst, findest du hier eine Reihe Anleitungen für Beutel und Eier-Sammel-Taschen:



Osterdeko nähen für den Osterbrunch


Ostern ist in unserer Familie immer ein Anlass für ein schönes, ausgedehntes Frühstück. Daher habe ich meinen Begeisterungs-Schwerpunkt beim Osterdeko nähen tatsächlich auf Anleitungen für den gedeckten Tisch- und hatte viel Freude dabei die folgenden Anleitungen für dich herauszusuchen:

Osterdeko von Kissen bis Osterstrauß




Ostergeschenke für groß und klein



Du nutzt Pinterest? Dann nimm dir eine der folgenden Grafiken mit auf deine Pinnwand, damit du meinen Beitrag einfach wiederfindest! Natürlich freue ich mich auch, wenn du den Beitrag teilst – sharing is caring! Wenn du selbst auf der Suche nach Inspirationen bist, dann schau dir doch mal meine Pinnwände an!


Folgen:
0
Werbung: Einige der abgebildeten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Beitrag enthält Werbelinks. Wenn du mehr zum Thema Werbung bei LaLilly Herzileien erfahren möchtest, findest du Näheres auf der Seite zur Transparenz im Umgang mit Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.