Verschämt muss ich eingestehen: Ich habe das Thema „Plotten“ auf dem Blog schon wieder schändlich vernachlässigt. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen endlich etwas öfter dazu zu schreiben, Tutorials zu fotografieren und vor Allem mehr auf das Thema „Papier“ einzugehen. Im Hintergrund schaffe ich es zwar vieles zu plotten, Dateien zu entwickeln und auch mit Papier zu arbeiten, aber soll ich euch was verraten? Ich arbeite noch immer lieber mit der 3er Version des Studio-Programms und nutze die neuere Version nur in seltenen Ausnahmen. Ich bin bei diesem Thema einfach altmodisch- never change a running System, ich habe keine Lust mich mit Software Problemen herumzuärgern, wenn es nicht notwendig ist. Also schiebe ich es vor mir her und damit auch die Tutorials.
Trotzdem möchte ich natürlich etwas bieten zum Thema plotten, denn ohne regelmäßig ein paar Worte darüber zu verlieren stehen meine Dateien einsam im Shop und ich verliere den Bezug zu ihnen. Dazu steckt aber zu viel Arbeit zwischen der Idee und der fertigen Datei. Und da ich nicht wie bei Kleidung den Bezug darüber erhalten kann, dass ich sie regelmäßig trage und neu kombiniere, habe ich mich entschieden den Bezug über den Austausch zu meinen Dateien und allgemeinen Plotterthemen in einer Facebook-Gruppe zu gestalten. Eine Gruppe in der auch Blog- und Seiten-Beiträge geteilt werden dürfen und in der ich regelmäßig Tips in Live-Videos gebe.
Natürlich habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich neue Mitglider in der Gruppe begrüßen kann. Einfach eine Gruppe gründen, das ist leicht, aber eine Gruppe so zu gestalten, dass sie nicht innerhalb der ersten Wochen an Fahrt verliert weil sie langweilig wird? Das geht nur, wenn man aktive Mitglieder findet. Und für die Aktivität und den Austausch in der Gruppe möchte ich mich schon vorab bedanken. Mit einem Begrüßungsgeschenk das zur Jahreszeit passt: Eine Plotterdatei für Osteranhänger mit grafischem Muster.
Die Datei findet ihr, wenn ihr beitretet in den Dateien der Facebookgruppe und zwar zeitlich begrenzt bis zum 8.3.18. Anschließend wird die Datei über Makerist erhältlich sein.
Meine Ostereier habe ich zu einer ersten Frühlingsdeko drappiert. Einfach oben in kleinen Deko-Regalen festgeklebt, in denen unten ein bischen Frühlingshafte Dekoration und ein paar Blumen arrangiert sind. Ich bin tatsächlich wenig deko-affin, aber ein wenig Frühling möchte ich mir dann doch in die Wohnung zaubern.
Plotterdatei: „Ostereier grafisch“ bis 8.3.18 in der LalillyHerzileien-Plottergruppe
Material: Aquarellpapier
Schnitteinstellungen: Messer 4, Dicke 30, Geschwindigkeit 1, Spurverstärkung ein
Verlinkt: Plotterlustlinkparty Rums,