Kostenloses Schnittmuster Twisted Totebag Claribel

Kostenloses Ebook für die "Twisted Totebag Claribel" von LaLilly Herzileien

Kennst du das auch? Manchmal funktioniert einfach keine kleine, schicke, verspielte Handtasche. Manchmal muss es ein großer Beutel sein, eine Tasche in die auch etwas rein passt- und die trotzdem nicht langweilig aussieht. Genau das hatte ich beim Erstellen des Ebooks für die “Twisted Totebag Claribel” vor Augen! Eine schöne und trotzdem praktische Tasche, die man in riesengroß oder in einem normalen Taschenformat nähen kann– ganz nach den eigenen Bedürfnissen.

Kostenloses Ebook für die "Twisted Totebag Claribel" von LaLilly Herzileien

Taschen mag ich gerne schlicht- nicht von den Details her, sondern vom Material. Ich liebe zwar Farbe und Struktur, mag es aber nur in Ausnahmen, wenn eine Tasche ein auffälliges Muster hat oder zu “selbstgemacht” aussieht. Deswegen nähe ich meine Taschen gern aus Kunstleder. Es ist einfacher zu vernähen als Leder, haltbar, schmutzunempfindlich, und wenn es mal nicht im ersten Anlauf perfekt wird, bleibt wenigstens die Gewissheit, dass für meinen Nähfehler kein Tier seine Haut lassen musste.

Kostenloses Ebook für die "Twisted Totebag Claribel" von LaLilly Herzileien

Schon seit einiger Zeit schwebte mir ein großer Kunstlederbeutel vor. So, dass darin alle Pfandflaschen die sich zwischen den größeren Einkäufen bei uns ansammeln Platz finden, oder alles was wir für einen Familienausflug ins Schwimmbad brauchen oder für einen Tag am Strand.
Ja, bei solchen Ansprüchen kann der Beutel schonmal mit dem Geschenke-Sack des Weihnachtsmanns konkurrieren, aber mir ist eine riesige Tasche tausend mal lieber als mehrere Kleine, bei denen man den Überblick verliert, in welcher man wühlen muss…

Kostenloses Ebook für die "Twisted Totebag Claribel" von LaLilly Herzileien

Und ich bin mir sicher, manchmal geht es auch euch so, oder? Manchmal brauchen wir einfach Taschen, in die wir schnell viele Sachen stopfen können, wenn es an der Kasse mal wieder ein Wettlauf gegen den Scanner ist, wenn es im Sommer überraschend anfängt zu regnen und man das schlimmste noch verhindern will, oder wenn wir einfach viel zu tragen haben.

Du willst auf dem Laufenden bleiben, wenn bei LaLilly Herzileien etwas Wichtiges passiert? Wenn du dich zu meinem Newsletter anmeldest, informiere ich dich über Angebote, wichtige Neuigkeiten, Probenähen und neue Schnittmuster! (klick)

Ich gebe zu, man braucht nicht immer eine riesige Tasche, deswegen ist im kostenlosen Ebook zur Twisted Totebag Claribel sowohl die große Version mit den in enger Wendelung verlaufenden Steppnähten enthalten, als auch eine kleinere Version und die Erklärung dafür, wie man sie mit breiterer Wendelung nähen kann.

Kostenloses Ebook für die "Twisted Totebag Claribel" von LaLilly Herzileien

Bei der Lösung für die Taschengriffe schwebte mir übrigens eine maritime Version vor- ich habe nur noch nicht die passenden Kunstleder-Farben gefunden, aber säh das nicht toll aus, wenn man ein Tau durch die Ösen einer gestreiften Tasche fädeln würde?

So bekommst du das Ebook:

Kostenloses Ebook für die "Twisted Totebag Claribel" von LaLilly Herzileien

Das Ebook für die Twisted Totebag Claribel wird momentan überarbeitet und erscheint anschließend bei Makerist als Freebie!

Schnittmuster: “Twisted Totebag Claribel”
Kunstleder in hellgelb: Stoffideen Hannover
Verlinkt: Creadienstag, Dienstagsdinge, HOT

 

Folge:

4 Kommentare

  1. /

    Deine Tasche sieht super aus! Ich mag es auch eher schlichter, als zu bunt.
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Daniela
    /

    Wunderschön – werde ich bestimmt nähen. Danke für das tolle FreeBook.

  3. /

    toll! ich habe mich direkt für deinen Newsletter angemewldet und deine gelbe Tasche ist wunderbar! Vielen Dank Lisa, für das schöne freebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.