Unterschiedliche Taschenverschlüsse und wie du sie anbringst

In dieser Serie stelle ich dir verschiedene Taschenverschlüsse vor, die du verwenden kannst um deine selbstgenähten Taschen zu verschließen.
Nicht jeder Verschluss eignet sich für jede Tasche und es gibt die verschiedenen Verschlussarten in unterschiedlichen Größen. Informiere dich also immer vorher anhand deiner Anleitung und des Schnittbogens, welche Maße dein Taschenverschluss maximal haben darf!

Veröffentlichte Teile der Serie:

 

In meiner Serie "Taschenverschlüsse für selbstgenähte Taschen" möchte ich dir im Teil 1 verschiedene Gruppen von Taschenverschlüssen vorstellen und dir bei der Wahl des richtigen Verschlusses für dein projekt helfen. In den folgenden Teilen der Serie werde ich dir dann zeigen wie und zu welchem Zeitpunkt beim Nähen deiner Tasche du die unterschiedlichen Verschlüsse anbringen musst.

 

In Teil 1 stelle ich dir verschiedene Gruppen von Taschenverschlüssen vor und helfe dir bei der Wahl des richtigen Verschlusses für dein Projekt. In den folgenden Teilen der Serie werde ich dir dann zeigen wie und zu welchem Zeitpunkt beim Nähen deiner Tasche du die unterschiedlichen Verschlüsse anbringen musst. 

Taschenverschlüsse für selbstgenähte Taschen Teil 2 – Magnetverschlüsse
In Teil 2 meiner  Serie, “Taschenverschlüsse für selbstgenähte Taschen” stelle ich dir verschiedene Arten von Magnetverschlüssen vor und zeige dir in kurzen Tutorials, wie du sie beim Nähen einer Tasche anbringst. Ich gebe dir Tipps wo du besondere Verschlüsse kaufen kannst und du erfährst was die unterschiede von Magnetknöpfen, Magnetverschlüssen zum Einnähen und Magnetverschlüssen mit Metalllaschen sind.

 

Geplante weitere Teile der Serie:

Teil 3: Drehverschlüsse

Teil 4: Steckschnallen

Teil 5: Kugelverschlüsse

Teil 6: Druckknöpfe

Teil 7: Taschenverschluss mit Ringverriegelung

Teil 8: LOXX- Verschlüsse

Teil 9: Riemenschnallen

Dies ist ein Demo-Shop für Testzwecke — Bestellungen werden nicht ausgeführt. Ausblenden