Beiträge aus Facebook, Instagram oder einem Blog in einer Inlinkz Linkparty verlinken

 

Hier möchte ich dir kurz erklären, wie du Beiträge von Blogs, Facebook oder Instagram in einer Inlinkz-Linkparty verlinken kannst.

 

Was sind Linkpartys und warum solltest du an einer Linkparty teilnehmen?

Linkpartys sind toll um deine Beiträge für Blogleser sichtbar zu machen und Besucher auf deinem Blog zu gewinnen. Sie werden auf den meisten Blogs mit dem Tool Inlinkz durchgeführt. Dieses Tool erlaubt es den Besuchern ihre Links selber zur Linksammlung hinzuzufügen. Auch damit Facebook- oder Instagrambeiträge zu bestimmten Themen, beispielsweise Sew Alongs langfristig gefunden werden können, lohnt es sich, sie in einer Linkparty zu verlinken. Einige Linkpartys, wie Rums, die es leider nichtmehr gibt, waren ein dauerhafter Treffpunkt für Blogger.

 

Warum solltest du Linkpartys besuchen, wenn du keinen Beitrag verlinken möchtest?

Linkpartys bieten einen breiten Überblick über neue Schnittmuster, Trends und relevante Themen innerhalb der Do-it-Yourself- und Nähszene. Es ist spannend zu sehen was andere Blogger dort zeigen und hilft up to date zu bleiben.

Da sich jeder Blogger über Kommentare und Reaktionen auf seinen Beitrag freut, bieten Linkpartys eine optimale Vernetzungsmöglichkeit außerhalb von Social Media Kanälen. Blogger, bei denen du kommentierst, besuchen meistens auch deinen Blog und schauen sich dort um.

 

Wie verlinke ich meinen Beitrag in der Linkparty?

Um dir eine einfache Übersicht zu bieten habe ich dir Grafiken erstellt, die zeigen welche Schritte zum Verlinken der unterschiedlichen Quellen nötig sind.  Die Grafiken kannst du jeweils über den Dropboxlink unter dem Bild herunterladen um sie dir zu speichern.

Bitte beachte immer die Regeln der Linkparty. Nicht in jeder Linkparty sind Beiträge aus Facebook und Instagram erwünscht!

Blogbeiträge verlinken

Wenn du deinen Beitrag auf einem Blog veröffentlichst, wird für die Verlinkung die URL verwendet unter der dein Beitrag erschienen ist.

 

 

 

 Facebookbeiträge verlinken

Wenn du einen Beitrag von Facebook verlinken möchtest, musst du deinen Beitrag erstmal vorbereiten.

 

 Instagrambeiträge verlinken

Bei Instagram ist die Funktion zum Kopieren des Links etwas versteckt, aber die Verlinkung ist möglich.

 

Liste Regelmäßiger Linkpartys

 

Montag:

NoSewMonday hier werden Beiträge zu allen nicht genähten DIYs gesammelt.

 

Dienstag:

Handmade on Tuesday (HOT), Dienstagsdinge und der Creadienstag sammeln am Dienstag veröffentlichte Beiträge zu kreativen Werken

 

Mittwoch:

Deine Beiträge zu genähten Werken am Mittwoch kannst du zu After Work Sewing verlinken

 

Donnerstag:

Viele trauern noch um den Rums, aber nachdem er geschlossen hat, haben drei neue Partys am Donnerstag eröffnet: Du für dich am Donnerstag auf dem Blog von Nähfrosch, Women on Fire und Sewlala bieten dir nun Platz für deine Links.

 

Freitag:

Freitag ist Freutag

 

Langfristig laufende Linkpartys:

Alles was du mit deinem Schneidplotter machst, kannst du in der PlotterLustLinkparty zeigen. Hier wird das ganze Jahr gesammelt, neue Beiträge stehen dabei ganz oben,

 

Dies ist ein Demo-Shop für Testzwecke — Bestellungen werden nicht ausgeführt. Ausblenden