Werbung

Anzeige: Kühltasche Nähen mit BierSelect (Verlosung)

Anzeige: Kühltasche Nähen mit BierSelect (Verlosung)

Gibt es in deinem Freundeskreis oder deiner Familie auch einen echten Bier-Fan? Spätestens seit Bier wieder ein Trendgetränk ist, tauchen unter meinen Bekannten mehr und mehr Bierkenner und Begeisterte auf, die Tastings besuchen und interessante…

Beitrag ansehen

Anzeige: 5 Tipps – selbstgenähte Kleidung richtig pflegen und waschen!

Anzeige: 5 Tipps – selbstgenähte Kleidung richtig pflegen und waschen!

Hand aufs Herz: Hast du noch „richtig“ Waschen gelernt? Weißt du wie du selbstgenähte Kleidung richtig pflegen kannst, wie du hartnäckige Gerüche entfernst und wie du die Strahlkraft von Farben erhältst? Ich musste mir vor…

Beitrag ansehen

Anzeige: SELLWERK Prime das Tool für deine Selbstständigkeit

Anzeige: SELLWERK Prime das Tool für deine Selbstständigkeit

Schon seit ich vor zwei Jahren meinen Blog und das Erstellen meiner Schnittmuster zum Gewerbe gemacht habe, gebe ich immer wieder kleinere Einblicke in den Alltag als Selbstständige. Inzwischen betreibe ich auf meiner Website sogar…

Beitrag ansehen

Oribel ist online – Relaunch der Envelope Clutch

Oribel ist online – Relaunch der Envelope Clutch

Erinnerst du dich noch an Oribel? Mein allererstes Schnittmuster, das ich im Herbst 2016 veröffentlicht habe, damals als sogenanntes Charity-Book? Es war wie ein Fieber bei mir, das Clutch Nähen. Heute wird die Envelope Clutch…

Beitrag ansehen

Verstellbarer Taschengurt- Schieber und Karabiner auffädeln

Verstellbarer Taschengurt- Schieber und Karabiner auffädeln

Ein verstellbarer Taschengurt ist praktisch, da du ihn daran anpassen kannst wie du deine Tasche trägst und vor allem, ob sie über dicke oder dünne Kleidung reichen muss. Daher zeige ich dir wie du Schritt…

Beitrag ansehen

Taschengurt nähen Schritt für Schritt

Taschengurt nähen Schritt für Schritt

Du liebst selbstgenähte Handtaschen aber Gurtband bietet dir nicht den richtigen Look? Einen Taschengurt nähen ist nicht schwer! Du kannst ihn zum beispiel aus Kunstleder oder Kork machen. Ich zeige dir Schritt für Schritt wie…

Beitrag ansehen

Anzeige: Handy- Gürteltasche nähen mit Weinstock Science

Anzeige: Handy- Gürteltasche nähen mit Weinstock Science

. Wir müssen uns mal unterhalten, über das Handy am Nähplatz!  Mein Handy ist im DIY-Wahnsinn immer mit dabei. Es ist egal ob auf der Werkbank oder am Zuschneidetisch: meistens liegt es mitten im Geschehen.…

Beitrag ansehen

Taschen aus Einhornfolie nähen- Bucketbag Amabel

Taschen aus Einhornfolie nähen- Bucketbag Amabel

Einhornfolie, auch Hologramfolie genannt, ist ein spannendes, noch recht neues Material. Neben den in Regenfogenfarben schimmernden Folien, gibt es aber auch einfarbige, transparente Folien zum Nähen. Sie eignen sich für Sichtfächer in Portemonnaies, aber auch…

Beitrag ansehen

#KreativjAAA – Der Februar und das mysteriöse Thema „Von Kopf…“

#KreativjAAA – Der Februar und das mysteriöse Thema „Von Kopf…“

Heute geht schon der zweite Monat des #KreativjAAA, der KreativfebruAAA los. Oh Wow, schon wieder Februar? Das denke ich mir jedes Jahr am 2.2., wenn ich Geburtstag habe. Ich finde, dass der Januar immer rasend…

Beitrag ansehen